Der Förderverein der Kirche Sankt Martin in Memleben e.V., wurde im Jahr 2007 gegründet.

In diesem Verein haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammengeschlossen, um die Sanierung und den Erhalt der Kirche gemeinsam mit dem Gemeindekirchenrat zu unterstützen. Der Gedanke, dass wir ein Stück Verantwortung zur Erhaltung historischer Bauten in unserer Heimat haben, vereinigte unsere Gründungsmitglieder.

Die Gründungsmitglieder sind (v.l.n.r.):
Kerstin und Falk Schade, Karin und Birgitt Bieling, Günter Ehmer, Bianka Fuchs, Gisbert Nimmler, Horst Müller, Pfarrer Röpke.
Nicht mit im Bild: Ronald Kaiser

Vorsitzender:

Falk Schade

1. Stellvertretender Vorsitzender:
Günter Ehmer

Bianka Fuchs

Karin Bieling

Der Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, Mittel zu beschaffen, um die dringend notwendigen Baumassnahmen im Innenbereich der Kirche durchführen zu können.

Die Sorge um den baulichen Zustand der Kirche hat uns dazu bewogen, uns aktiv für den Erhalt einzusetzen - aber auch damit die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung sehen, dass wir zu unserer kleinen, stolzen Kirche stehen. Inzwischen konnte der Förderverein bereits maßgebliche Personen aus Politik und Verwaltung auf die Probleme unserer Kirche aufmerksam machen.

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir die Sanierungsmaßnahmen ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Da die staatlichen Förderungen von Jahr zu Jahr weniger werden, sind wir für jede Spende dankbar.

Als gemeinnütziger Förderverein sind wir für jede finanzielle Hilfe dankbar.
Wenn Sie für uns spenden wollen, bitte auf folgendes Konto:

Förderverein d. Kirche Sankt Martin in Memleben e. V.

BIC: GENODEF1HAL
bei der Volksbank Halle (Saale) eG

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger das Kennwort

Förderverein Kirche Memleben“ an!

Vergessen Sie bitte nicht Ihren Namen und Ihre Anschrift, nur so können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Gerne können Sie auch Mitglied werden!
Kontaktieren Sie uns!