Förderverein feiert Jubiläum

Benefizkonzert für Kirche mitten im Ort

Betritt man die Sankt-Martin-Kirche in Memleben, deutet wenig darauf hin, wie es dort noch vor wenigen Jahren ausgesehen hat.
Seit 10 Jahren besteht der Förderverein der Kirche Sankt Martin in Memleben e.V., der in dieser Zeit mit vielen Aktionen und Angeboten für die finanziellen Mittel zum Erhalt des Gotteshauses gesorgt hat.
Der Förderverein wurde im Frühjahr 2007 von einer Gruppe engagierter Frauen und Männer gegründet, denen der Erhalt der Kirche mitten im Ort am Herzen lag. In einer Zeit, wo es jedem in der Kirche und der Gemeinde klar wurde, dass die finanziellen Ressourcen knapper werden und dass in Zukunft die Gelder für eine Sanierung und lebendige Nutzung nicht ausreichend sind. Dass mittlerweile nicht nur die Stuckdecke und die Empore, sondern auch die Orgel restauriert wurde, ist u.a. dem Förderverein in Memleben zu verdanken.

Wir feiern unser 10-jähriges Bestehen am 23. September 2017, um 14 Uhr mit einem Benefizkonzert.

Gestaltet wird diese Festveranstaltung mit dem Orchesterkonzert der Musikschule Naumburg. Zur Aufführung kommt, unter der Leitung von Raimo Gaartz, ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, u. a. die Carmen-Suite von George Bizet. Zur besten Kaffeezeit im Anschluss erwartet Sie wieder eine Tafel aus selbst gebackenem Kuchen.

Der Eintritt ist frei, wir bitten jedoch um eine Spende, damit das nächste Projekt, die Ausbesserung des Gestühls, angegangen werden kann. Alle Freunde unserer Kirche sind recht herzlich eingeladen.

Die in 10 Jahren durchgeführten Arbeiten wurden durch viele Spenden und durch die unermüdlich ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer ermöglicht, denen der Vorstand des Fördervereins an dieser Stelle seinen großen Dank aussprechen möchte. Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr Menschen für die altehrwürdige Kirche und ihren Erhalt einsetzen würden, damit auch weitere Vorhaben zum Erhalt der Kirche mitten im Ort beitragen können.

Neue Mitglieder und Helfer sind dabei jederzeit herzlich willkommen.

Benefizkonzert

zu Gunsten der Kirche „Sankt Martin“ in Memleben

mit dem Akkordeonorchester

„Power of Harmony“

unter der Leitung von Birgit Hoffmann

Samstag, 11. April 2015, 15:00 Uhr

Einlass ab 14:30 Uhr

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.